F&E und Innovation

Unser Forschungs- und Entwicklungsteam ist stets darum bemüht, noch praktischere, ästhetischere, raffiniertere, leichtere und funktionellere Metall-Textil-Konstruktionen zu entwickeln – dies sind Ziele, die wir uns täglich setzen.

Bureau de recherche et développement

Aufmerken, vorgreifen, erfinden … VITABRI, wie eine Idee in die Tat umgesetzt wurde

Die Teamarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen, die an diesen Projekten beteiligt sein können, ist daher von entscheidender Bedeutung. Durch die interne Integration der Entwicklung, des additiven Drucks und des gesamten Fertigungsprozesses einer Metall-Textil-Struktur können wir bei der Umsetzung von F&E-Projekten sehr reaktionsschnell sein.

Die Basisphilosophie dieser F&E-Projekte besteht immer im schnellen Aufstellen ohne Werkzeug, um unseren Kunden die Nutzung unserer Produkte so einfach wie möglich zu machen. Dabei ist das Verhältnis von Gewicht und Widerstand von entscheidender Bedeutung und stellt den Leitfaden unserer täglichen Forschungsarbeiten dar. Damit konnte VITABRI in den letzten 25 Jahren zahlreiche Patente anmelden und vor über 10 Jahren das Label BPI France EXCELLENCE erlangen, das die 5000 innovativsten Unternehmen Frankreichs zusammenfasst.